Direkt zum Inhalt

Karosserie und Lack

Reparaturen können teuer werden
Teure Reparaturen – Fortschritt kostet

Moderne Autos können immer mehr. Sicherheit, Komfort und Vernetzung verbessern sich Jahr für Jahr. Doch das hat seinen Preis. Werkstattbesuche sind sind nicht nur wegen hoher Inflationsraten teuer geworden. Drei Beispiele für die technischen Herausforderungen, die der Fortschritt mit sich bringt.  

Pulverbeschichten ist eine hervorragende Alternative zu Lackierungen oder galvanischen Beschichtungen.
Die farbige Dauerlösung

Bei Fahrzeug-Reparaturen und Restaurierungen stellt sich oft die Frage, wie die Teile von Motor, Fahrwerk, Interieur oder Rahmen dauerhaft vor Korrosion geschützt werden können. Galvanisch beschichten oder lackieren?  Beide Methoden haben Nachteile. Dann doch lieber eine Pulverbeschichtung.

Peter Börner, Präsident des Zentralverbands Karosserie- und Fahrzeugtechnik.
„Veränderungen müssen uns motivieren“

Am vergangenen Wochenende fand der Bundesverbandstag des Zentralverbands Karosserie- und Fahrzeugtechnik (ZKF) statt. Verbandspräsident Peter Börner sprach in seiner Grundsatzrede über die aktuellen Herausforderungen der Branche.

Rainer Ohlenhard und Dennis von Bargen bilden zukünftig gemeinsam die Geschäftsführung von IRS Deutschland (v.li.).
Neue Doppelspitze bei IRS

Dennis von Bargen und Rainer Ohlenhard übernehmen die Geschäftsführung beim Karosseriespezialisten IRS Deutschland. Die beiden sollen für profitables Wachstum sorgen, aber auch Themen wie Recruiting, Nachhaltigkeit und Digitalisierung in den Fokus nehmen.