Auto Friedrich hat die eigene Waschtechnik aufgefrischt. Der Familienbetrieb setzt auf die Individualisierungsmöglichkeiten der neuen Waschstraßen-Generation Evo Star von Christ.
Pkw-Waschanlage
Aus dem Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen wird der Bundesverband EnergieMittelstand. In der Branche bekannt ist der Verband durch die Tankstellen- und Carwash-Messe „Uniti expo“.
Der Fahrzeugpflege-Spezialist startet eine neue Waschstraßen-Generation mit Namen Evo Star. Marko Maricic verantwortet seit Sommer die Gesamtvertriebsleitung bei Christ.
Die Duisburger verbannen wassergefährdende Stoffe weitgehend aus ihrer Waschchemie. Die „Green Evolution Line“ soll eine umweltschonende Pflegeserie bieten – vom Vorreiniger bis zur Politur.
Die Anbieter von Waschanlagen touren wieder durch die Lande: Zu „Transport Logistic“, „Tankstelle & Mittelstand“ sowie Autozum gibt es Neuheiten und bewährte Verkaufsschlager.
Der Reinigungsspezialist setzte 2022 über 3,1 Milliarden Euro um. Fortschreiben will Kärcher den Erfolg mit Finanzierungslösungen und einer Kampagne in eigener Sache.
Der Fahrzeugwäsche-Spezialist hat die Pandemie offenbar gut weggesteckt. Im vergangenen Jahr erreichte Istobal 145 Millionen Euro Umsatz.
Der schwäbische Ausstatter nutzt die Automechanika 2022 wieder doppelt: Im Fokus stehen kleine mobile Akkureiniger, aber auch das wuchtige Waschportal CW 1 Klean!Fit.
In Stuttgart stehen ab 17. Mai Zusatzgeschäfte auch für Werkstätten auf dem Programm: Zur Uniti expo zeigen sich Waschanlagen-Hersteller und Zubehörlieferanten. Es geht um den Einstieg oder den Ausbau des betrieblichen Waschgeschäfts.
Der spanische Istobal Konzern vermarktet ab Sommer 2022 mit der M’Wash4 eine neue Portalwaschanlage. Sie soll mit weniger Wasser und Energie auskommen und dennoch ein besseres Reinigungsergebnis erzielen.
Der Memminger Fahrzeugwäsche-Spezialist nimmt an der Automechanika teil. Auf dem Messestand C75 in Halle 3.0 steht die neue Anlage Alpha im Rampenlicht.
Der Hersteller aus Memmingen wartet mit neuer Waschanlage auf. Die Christ Alpha ergänzt die Modelle Cadis sowie Vega und soll mit Spezialprogrammen den Durchschnitts-Waschpreis erhöhen helfen.
Werbeunterstützung aus Spanien: Istobal stellt Kunden Werbemittel zur Verfügung. Online und offline sollen sich so Auslastung und Amortisierung von Waschanlegen verbessern.